Die Burgermacher

Menu

I’ve been living in Vienna now for almost 1,5 years and didn’t manage to visit the famous „Burgermacher“ until last saturday. And it was amazing. I loved the burgers so much, that I can only recommend you to go there whenever you are in Vienna and in the mood for a delicious burger.

Ich lebe jetzt seit beinahe eineinhalb Jahren in Wien und habe es noch nie zu den „Burgermachern“ geschafft – das hat sich am Samstag endlich geändert. Ich habe bis jetzt schon so viele positive Dinge über dieses Restaurant gehört, dass es schon lange auf meiner Liste stand und als wir am Samstag dann endlich am Tisch saßen waren meine Erwartungen ziemlich hoch.
Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Speisekarte ist eher klein gehalten, dafür wechseln manche Burger aber monatlich. So gibt es zum Beispiel im Moment den „Frühlingsgefühle Burger“ mit Bärlauch – Mandel – Pesto und Frischkäse. Oder auch den „You’re my heart, you’re my Soul Burger“ mit Patty aus Rinderherz. Für die Vegetarier unter euch gibt es außerdem einen „Räuchertofu Burger“ und einen „Halloumi Burger“.

Frühlingsgefühle Burger

Halloumi BurgerEine Besonderheit der Burgermacher ist die große Bierauswahl. Man kann (muss aber nicht) zu einem Bierkühlschrank gehen und sich dort ein Bier von den über 25 Sorten auswählen und wird dabei auch beraten. Danach bekommt man es im passenden Glas an den Tisch serviert.

Das Essen kam ziemlich schnell und wir haben unsre – nicht zu großen, aber auch nicht zu kleinen – Burger in Windeseile verputzt. Das Fleisch war sehr lecker und auch der Halloumi – Burger hat überzeugt. Besonders gut fand ich auch die Pommes.

Zu betonen ist auch die überaus freundliche Atmosphäre und Bedienung durch die Chefin, Babsi, selbst. Generell ist das Lokal sehr klein gehalten und bietet nur 20 Sitzplätze, gerade dadurch wird es aber zu einem richtigen – nicht mehr ganz so geheimen – Geheimtipp. Das einzig Schade ist, dass es relativ laut im Lokal ist. Aber selbst wenn man schon mal nachfragen muss was der Gegenüber gerade lobendes über seinen Burger gesagt hat werde ich die Burgermacher sehr gerne wieder aufsuchen und ich freue mich jetzt schon darauf!

Eure Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.